Feiern für den guten Zweck: Die Einnahmen der Party "Sundayz - Charity knows no Day" im Romy S. werden an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart gespendet.
 

Stuttgart - Nach den ganzen Aufregern im Netz in jüngster Vergangenheit – man erinnere sich an die fast überlebenswichtige Frage nach der „wirklichen“ Farbe des Kleides – nun wieder zu etwas wirklich Wichtigem: Das Hospiz Stuttgart wird erweitert, unter anderem um eine Kinderhospiz-Abteilung, die Kindern aber auch Teenagern und jungen Erwachsenen, die lebensverkürzend erkrankt sind, eine Anlaufstelle zu bieten. Auch den Familienangehörigen, die meist mit eingespannt sind in die Ganztagsbetreuung soll somit geholfen werden. Die Pläne stehen soweit, der entscheidende Schritt Richtung Kinderhospiz ist gemacht. Ende 2017 soll das Projekt fertig sein, im Gebäude an der Diemershaldenstrasse 11.

 

Da dies ein Projekt ist, dass ans Herz geht und das unterstützen werden will, haben sich die Jungs von XO Entertainment aus Stuttgart Gedanken gemacht, wie sie das am besten können. Natürlich liegt es nahe eine Charity-Party zu organisieren, da die Truppe bereits in Clubs wie dem Romy S. (Nachtschicht) oder auch dem PURE Club (aLIVe) regelmäßige Veranstaltungen abhalten. Aber es sollte schon ein bisschen was Besonderes sein. Und so fragte man DJs und Locations an und kann nun stolz das Ergebnis verkünden: „SUNDAYZ - Charity knows no day“ ist der Name der Veranstaltung und statt finden wird sie am 5. April, also am Ostersonntag von 23 Uhr an im Romy S..

Zwölf Local Heroes aus Stuttgart

Gebucht ist das „Who is Who“ der jungen Stuttgarter DJ-Szene, mit unter anderem DJ DEEKAY (City Department), DJ HOTSTUFF (True Story), DJ Record (Corso Bar) und viele mehr. Insgesamt zwölf Local Heroes werden an diesem Abend hinter den Plattentellern stehen und ihr Können for free unter Beweis stellen, damit mehr an Geld an das Hospiz geht. Ebenso werden die gesamten Einnahmen der Kasse von diesem Abend offengelegt und gespendet. „Wir wollen mit der Feier Geld für die Kids und ihre Familien sammeln, um ihnen die schwierige Zeit zu erleichtern und ihnen zu zeigen dass sie nicht alleine sind mit ihren Krankheiten und Sorgen“, so Denis Gugac, einer der Macher hinter XO Entertainment.

Feiern für einen guten Zweck hat inzwischen Tradition in Stuttgart, und ist sicherlich keine Neuerfindung. Aber nicht nur in diesem Falle lohnt es sich auf jeden Fall so eine Veranstaltung zu unterstützen und mal nicht nach der beliebten Gästeliste zu fragen.