Was für eine Gewinnsteigerung: Beim Spiel 77 räumt ein Teilnehmer aus Göppingen so richtig ab. Dabei hatte er lediglich 2,50 Euro eingesetzt. Und ist jetzt Millionär.

Stuttgart - Millionengewinn nicht beim Samstag-Lotto, sondern bei der Zusatzlotterie Spiel 77: Ein Tipper aus dem Raum Geislingen (Kreis Göppingen) hat bei der Ziehung am Wochenende 5,67 Millionen Euro gewonnen, wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mitteilte. Es sei der größte Einzelgewinn im Spiel 77 im Jahr 2015 gewesen. Sein Einsatz habe 2,50 Euro betragen. Der Gewinner sei noch unbekannt. Er habe nun 13 Wochen Zeit, um seinen Anspruch geltend zu machen. Die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn habe bei eins zu zehn Millionen gelegen.

 

Vergangene Woche erst hatte ein Lottospieler aus Baden-Württemberg den Jackpot bei der Mittwochs-Ziehung 6 aus 49 geknackt und knapp fünf Millionen Euro gewonnen.