Nachdem er Möbel geliefert hat, will der Fahrer eines Transporters in Stuttgart-Bad Cannstatt wieder los – bleibt aber mit dem Lastwagen in einem Sandkasten stecken.

Stuttgart-Bad Cannstatt - In Stuttgart-Bad Cannstatt ist am Mittwochvormittag ein Möbel-Lastwagen in einem Sandkasten stecken geblieben.

 

Der 34 Jahre alter Fahrer des Möbelwagens lieferte gegen 9.45 Uhr Möbel an und versuchte anschließend, an dem Sandkasten in der Hartensteinstraße mit seinem vollbeladenen, 3,5 Tonnen schweren Möbelwagen zu wenden. Dieses Wendemanöver missglückte, die Hinterachse sank im Sand ein.

Wegen der beengten Platzverhältnisse konnte der Laster nicht einfach herausgeschleppt werden. Der Fahrer und seine zwei Mitarbeiter entluden den Möbelwagen, die Feuerwehr grub Sand ab und unterlegte die Hinterachse mit Dielen. Gegen 10.45 Uhr konnte der 34-Jährige seinen Lastwagen wieder aus dem Sandkasten fahren. Bei dem missglückten Wendemanöver wurde niemand verletzt, niemand gefährdet, es entstand kein Sachschaden.