Verführerische Aromen von schottischem Single Malt Whisky, schwäbischem Rum und Obstler sind am Wochenende bei der „0711 Spirits“ im Römerkastell in Bad Cannstatt durch die Hallen gewabert. Sie lockten rund 3000 Besucher zu den gehaltvollen Kandiaten, die 35 bis knapp 60 Prozent vorweisen konnten.

Stuttgart - Am Wochenende ist in Bad Cannstatt bei der „0711 Spirits“ Hochprozentiges im Angebot gewesen. Die Kandidaten konnten 35 bis knapp 60 Prozent vorweisen – Werte, von denen die meisten Politiker nicht einmal zu träumen wagen. Und mit rund 3000 Besuchern schlug die erste Spirituosenmesse im Römerkastell auch ganz locker jede Wahlparty.

 

Durch die Phoenixhalle waberten am Samstag verführerische Aromen. Die feinen Nasen der Besucher verfolgten Spurenelemente von Single Malt Whisky, schwäbischem Rum oder verfielen den magischen Molekülketten der Lenninger Birne. Letztere kann zwar auch in dieselbe gehen. Aber als Edelbrand einer schwäbischen Destille mit drei Generationen Erfahrung betört sie zuerst die Nase und danach noch Zunge und Gaumen.

Miroslav und sein Freund Ralf halten die zierlichen Probiergläser mit einem „Single Malt Whisky, Einzelfass“ behutsam in ihren kräftigen Händen. Ihrem Gesichtsausdruck nach befinden sich die beiden Hobby-Highlander vom Typ Schrankwand gerade vor der Pforte zum Paradies. „So einen Whisky genießt man Schluck für Schluck drei Mal“, schwärmt Ralf: „Mit der Nase, mit der Zunge und in der Kehle.“ Jeder Whisky habe eine eigene Seele. Die Vielfalt schottischer Single Malts offenbare eine große Geschmacksvielfalt.