Der TSV Gersthofen holt den Titel. Der Möhringer Verein Arces ist bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Möhringen - Arces selbst ist diesmal nicht dabei gewesen. Die Mannschaft des an der Lohäckerstraße beheimateten italienischen Kultur- und Sportvereins war im Viertelfinale ausgeschieden. Qualifiziert für die Halbfinals der Deutschen Boccia-Vereinsmeisterschaft hatten sich der SSV Anhausen, der TSV Gersthofen, Pallino Memmingen und der FC Mintraching (Foto). Der TSV Gersthofen holte den Titel schließlich vor dem SSV Anhausen. Im kleinen Finale setzte sich der FC Mintraching gegen Pallino Memmingen durch.

 

Gespielt wurde im Arces-Vereinsheim. Dort steht seit 2002 das Bocciodromo, eine wettkampftaugliche Halle. Dass Arces bei der Vereinsmeisterschaft am Ende diesmal nur noch Gastgeber war, „ist nicht weiter schlimm“, sagte Martina Cavallo. Sie ist die Vizepräsidentin des Deutschen Bocciabunds und Kassiererin in der Boccia-Abteilung beim Verein Arces. „Wir haben im vergangenen Jahr den Titel geholt, und man kann ja nicht immer gewinnen“, sagte Cavallo. Grund zur Freude gab es allemal. Denn Arces begeht in diesem Sommer sein 50-jähriges Bestehen. Am Abend feierten die Mitglieder das mit einem Konzert des Blasorchesters Möhringen.