Über den Winter war ein Spielfeld des tus in Stuttgart-Degerloch eine große Baustelle. Für 885 000 Euro hat die Stadt einen Kunstrasen verlegen lassen. Der kommt nicht nur einem, sondern gleich mehreren Vereinen zugute.

Degerloch - So intensiv leuchten die Farben von Spielfeldmarkierungen selten. Weiße, gelbe, blaue Striche und natürlich der grüne Rasen erstrahlen seit wenigen Tagen unter dem Fernsehturm auf dem Gelände des tus Stuttgart. Der neue Kunstrasenplatz wurde am Montagnachmittag vom Sportbürgermeister Martin Schairer an die Sportvereine übergeben. Denn der Rasen wird von mehreren Vereinen genutzt. So trainieren auf dem neuen Grün nicht nur die Fußball-Mannschaften des tus, sondern auch die Footballer der ASC Stuttgart Scorpions und die Sportfreunde. Vorwiegend halten sich dort die Jugendmannschaften auf.

 

Auch die Flutlichter sind erneuert worden

Im Zuge der Umbauarbeiten wurden auch die Flutlichter erneuert. Den in die Jahre gekommenen Naturrasenplatz zu ersetzen, kostete rund 885 000 Euro. Der Sportkreispräsident Fred Stradinger bezeichnete den neuen Rasen als einen „Meilenstein für die Waldau“. Auch der Vorsitzende der Scorpions, Markus Würtele, freute sich: „Wir können hier wirklich sehr gut trainieren.“ Zwei junge Mannschaften stellten das unter Beweis und weihten den Platz sofort mit einem ersten Fußballspiel ein.