Gefährliche Fahrt: Als vier Kontrolleure eine Frau nach ihrem Ticket fragten, ging sie mit einem Messer auf sie los und trat einen von ihnen vor die Brust.

Stuttgart - Die 32-Jährige ist am Mittwoch ohne Fahrschein mit der Stadtbahn in Richtung Fellbach unterwegs gewesen. Kurz vor 11 Uhr geriet sie in eine Kontrolle und verletzte einen der Kontrolleure mit einem Fußtritt. Die Fahrscheinprüfer in der Linie U 1 hatten festgestellt, dass die Frau – eine Drogensüchtige aus Stuttgart, wie sich später herausstellte – keine Fahrkarte hatte. Daraufhin verlangten sie den Ausweis der Frau. Diese zog jedoch keine Papiere hervor, sondern zückte ein Messer und machte Stichbewegungen in Richtung der Kontrolleure, die zu viert unterwegs waren und den Attacken ausweichen konnten. Dann versetzte die 32-Jährige mit dem Fuß in Kickbox-Manier einem 53-jährigen Kontrolleur einen Tritt gegen die Brust. Daraufhin entwaffneten die Männer die Frau und alarmierten die Polizei. Die Angreiferin wurde von den Beamten an der Fellbacher Endhaltestelle Lutherkirche vorläufig festgenommen und zum Revier gebracht. Während ihrer Vernehmung nahm die Frau einen Zettel aus der Tasche, zerknüllte ihn und steckte ihn in den Mund. Trotz mehrfacher Aufforderung rückte sie ihn nicht heraus und würgte ihn dann auch noch hinunter.

 

Während weiterer Ermittlungen wurde die 32-Jährige in einer Zelle untergebracht. Dort setzte sie dann ohne Ankündigung einen Haufen auf den Boden. Doch damit nicht genug: Sie fing auch noch an, ihre Fäkalien zu essen. Den Rest packte sie in eine Socke und nahm ihn mit. Denn nachdem die Identität der Frau geklärt war, wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Angeblich war sie auf dem Weg zu ihrer Tochter.