Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem VW Touran sind am Montag auf der Kreuzung Waiblinger Straße/ Daimlerstraße drei Fahrgäste leicht verletzt worden.

Bad Cannstatt - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Stadtbahn und einem VW Touran sind am Montag auf der Kreuzung Waiblinger Straße/ Daimlerstraße drei Fahrgäste leicht verletzt worden. Der 44-jährige Touran-Fahrer war gegen 17.15 Uhr vom Daimlerplatz kommend offenbar bei Grün in die Kreuzung eingefahren. Da der Verkehr auf der Kreuzung stockte, hielt er zunächst an und fuhr dann, nachdem die Ampel in der Daimlerstraße offenbar bereits wieder auf Rot geschaltet hatte, weiter. Dort stieß er mit der Stadtbahn der Linie U1, die in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs war, zusammen. In der Stadtbahn verletzten sich drei Fahrgäste im Alter von 42, 77 und 84 Jahren. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Durch den Unfall entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.