Zwei Radfahrer rauben eine 31-Jährige im Leonberger Stadtpark aus, nachdem sie sie umgefahren haben. Die Frau traut sich erst nach einigen Minuten wieder aufzustehen.

Böblingen - Eine 31-Jährige ist im Stadtpark in Leonberg (Kreis Böblingen) von einem Radfahrer umgefahren und anschließend von ihm und einem Kumpan ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Frau am Dienstag gegen 21.40 Uhr aus Richtung der Römerstraße durch den Park spaziert. Als sie auf Höhe der Rückseite einer Kindertagesstätte, die an die Ostertagstraße grenzt, war, näherten sich ihr von hinten zwei Radfahrer. Einer der beiden fuhr die Frau an, die stürzte und sich leicht verletzte. Dann forderte ein Radfahrer sie auf, ihre Handtasche herauszugeben, was die Frau aus Angst tat. Damit machten sich die Räuber schließlich davon.

Von Zuhause aus die Polizei alarmiert

Die Frau traute sich erst einige Minuten später aufzuschauen und rappelte sich hoch. Von Zuhause aus alarmierte sie die Polizei. Die Fahndung blieb allerdings erfolglos.

In der dunkelblauen Tasche des Opfers befand sich ihr Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und einer Bankkarte. Der Wert des Raubguts steht noch nicht fest.