Der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte lädt vom 28. bis zum 30. April zum Vaihinger Frühling. Von Auto bis Feinkost– Rund um den Vaihinger Markt gibt es viel zu entdecken.

Vaihingen - Im Rahmen des Vaihinger Frühlings verwandelt der Verbund Vaihinger Fachgeschäfte (VVF) auch in diesem Jahr das Zentrum rund um den Vaihinger Markt in eine große Aktionsfläche zum Bummeln, Probieren und Einkaufen. Die Veranstaltung wird am Samstag, 29. April, eröffnet und endet mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 30. April. Der Vaihinger Frühling solle Unternehmen aus der Umgebung die Chance geben, Kontakt zur breiten Öffentlichkeit zu erhalten, so Hans Guryca vom Vorstand des VVF. Ingo Vögele, Vorstand und Pressesprecher des VVF, sagt dazu: „Sowohl der gute Zuspruch der Aussteller als auch der Besucher in den vergangenen Jahren motiviert uns, stets so weiterzumachen.“

 

Zu sehen ist die beliebte Autoschau, bei der Unternehmen 14 verschiedene Automarken mit mehr als 50 neuen Fahrzeugen zeigen. Auf der Flaniermeile rund um den Markt und die Schwabengalerie werden Ausstellungen zu den Themen Haus, Garten, Dekoration und Ambiente gezeigt. Sobald der Wochenmarkt am Samstag vorbei ist, gibt es dort eine Spielzone für Kinder mit allerlei Spielzeug wie Gokarts oder einem Trampolin. Neben reichlich Gerichten aus verschiedenen Ländern zeigen Vereine auf der Pavillon-Bühne Musik-, Tanz- und Kampfsporteinlagen.

Die Veranstaltung dauert am Samstag von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Das Bühnenprogramm beginnt am Samstag um 14.30 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Die Geschäfte haben am Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.