Der soziopathische Detektiv ermittelt wieder: Wie die BBC jetzt bekannt gab, startet die neue sechste Staffel von „Sherlock“ am 1. Januar 2017. Die Fans sind elektrisiert.

Stuttgart - Fans der BBC-Serie „Sherlock“ sollten sich einen Tag schonmal rot im Kalender anstreichen: den 1. Januar 2017. Denn dann kehrt der soziopathische Detektiv, gespielt von Benedict Cumberbatch, auf die Bildschirme zurück.

 

Das hat die BBC jetzt angekündigt – und gleich noch einen Trailer mitgeliefert, der den Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen dürfte. Denn sie warten immerhin schon seit 2014 auf neue Folgen der beliebten Serie. Einzige Ausnahme seitdem: das Special „Die Braut des Grauens“, das am 1. Januar 2016 in der BBC lief. Auch die Staffeln zwei und drei begannen in Großbritannien jeweils an Neujahr. Mit dem Start der sechsten Staffel bleibt der britische Sender also seiner Tradition treu.

Die Fans sind von der Aussicht auf neue „Sherlock“-Folgen offenbar elektrisiert. Immerhin wurde der Trailer, der am Abend des 26. Oktober auf Facebook gepostet wurde, bereits fast sechs Millionen Mal angesehen (Stand 27. Oktober, 12 Uhr).

Hier entlang: Benedict Cumberbatch wird wieder Vater

Noch keine Termin für die deutsche Erstausstrahlung der neuen Sherlock-Staffel

Die erste Folge namens „The Six Thatchers“ (zu Deutsch „Die sechs Thatchers“) dürfte jedenfalls ziemlich düster werden, wenn man dem Trailer Glauben schenkt. Darin zu sehen: Toby Jones als neuer Bösewicht und ein sichtlich mitgenommener Sherlock. „Die Straßen, die wir im Leben gehen, haben Dämonen unter der Oberfläche. Und deine haben eine sehr lange Zeit gewartet“, heißt es geheimnisvoll. Garniert wird das Ganze mit jeder Menge Action - Schlägereien, Explosionen, Verfolgungsjagden. Man darf also gespannt sein.

Hier entlang: Interview – Benedict Cumberbatch kann auch Hausmann

Die deutschen „Sherlock“-Fans müssen sich allerdings wohl noch etwas gedulden. Ein Termin für die deutsche Erstausstrahlung wurde noch nicht bekannt gegeben.