Ein riesiges Star-Aufgebot trat bei einem Fundraising-Event für Clinton in New York auf. Zahlreiche Schauspieler wie Julia Roberts und Helen Mirren oder Musiker wie Barbra Sreisand stellten sich in New York hinter die Präsidentschaftskandidatin.

New York - „Stronger Together!“: Unter diesem Motto fand am gestrigen Abend in New York City ein Konzert der besonderen Art statt. Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hatte zu einer Spendenveranstaltung gerufen; viele amerikanische Berühmtheiten kamen. So zogen unter anderem Julia Roberts („Pretty Woman“), Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Helen Mirren („Die Queen“) das Publikum in ihren Bann. Auch Barbra Streisand und Josh Groben eroberten die Bühne.

 

Einnahmen für Wahlkampf

US-Komiker Billy Crystal führte durch den Abend, den sich das Publikum teuer erkauft hatte: 2700 Dollar kostete eine Karte. Die Einnahmen kommen dem Wahlkampffonds von Clinton zugute.

Viele weitere Stars verkündeten bereits auf dem Parteitag der Demokraten, dass sie Hillary Clinton unterstützen. Lesen Sie hier, welche Berühmtheiten zu den Clinton-Unterstützern zählen.

Aber auch Donald Trump erfährt viel Zuspruch. Auch seine Unterstützer sind aus Film und Fernsehen bekannt.