Trekkies aufgepasst: Star Trek kommt mit einer neuen Serie zurück ins heimische Wohnzimmer. Um was geht es bei Star Trek: Discovery, gibt es einen Hauptcharakter und ab wann kommen Star-Trek-Fans in den Genuss der Serie? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.

Stuttgart - Als im November 2015 bekannt wurde, dass eine neue Star-Trek-Fernsehserie geplant ist, waren sowohl die Freude als auch die Erwartungen der Trekkies groß.

 

Denn die vergangenen Jahre waren nicht gerade die einfachsten für viele Star-Trek-Fans. So wurde der bislang letzte Spin-off, Star Trek: Enterprise (2001-2005), bereits nach vier Staffeln im Jahr 2005 wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Und auch die vergangenen drei Filme – Star Trek (2009), Star Trek Into Darkness (2013) und Star Trek Beyond (2016) – stießen bei den Trekkies nicht nur auf Gegenliebe, unter anderem deshalb, weil Regisseur J.J. Abrams in Star Trek eine alternative Zeitlinie erschuf, in der die Charaktere der Originalserie stark abgeändert wurden. Auch die Storys der Filme wurden als eher schwach erachtet, ohne den nötigen Tiefgang, der die klassischen Star-Trek-Filme ausgemacht hatte.

Umso größer sind nun die Erwartungen an die neue Serie „Star Trek: Discovery“. In den vergangenen Monaten sind dann auch weitere Informationen zum neuen Spin-off an die Öffentlichkeit gelangt. Hier geben wir einen Überblick.