Stuttgart steht an diesem Wochenende im Zeichen der Comic Con, mehr als 40.000 Besucher werden bei der Popkultur-Messe erwartet. Einer der bekanntesten Schauspieler vor Ort ist Robert Picardo, der holographische Arzt aus "Star Trek: Voyager". Stuttgart scheint ihm zu gefallen, der Brexit eher nicht.

Stuttgart - Die Popkultur-Messe Comic Con macht an diesem Wochenende in Stuttgart Halt und lockt etliche Science-Fiction-, Comic- und Fantasy-Fans in die Schwabenmetropole. Bereits im Vorfeld wurden mehr als 40.000 Tickets verkauft.

 

Neben etlichen Cosplayern, die in den Kostümen ihrer Lieblingsfiguren verkleidet für ein buntes Treiben auf der Landesmesse sorgen, sind auch viele Stars aus aller Herren Länder angereist. Der aus der Science-Fiction-Serie Firefly und der Krimiserie Castle bekannte Nathan Fillion ist beispielsweise vor Ort, genauso wie bekannte "Star Trek"-Schauspieler.

Wann die Fans die Stargäste bei der Comic Con hautnah erleben können, erfahren Sie hier.

"Star Trek" ist auf der Comic Con auch vertreten

Trekkies dürfen sich gleich auf zwei Klingonen freuen: John G. Hertzler, General Martok aus "Star Trek: Deep Space Nine", und Robert O'Reilly, Kanzler Gowron aus "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space Nine" kommen nach Stuttgart, ebenso wie Nicole de Boer, die die Ezri Dax bei "Star Trek: Deep Space Nine" spielt.

Doch der mit Sicherheit bekannteste "Star Trek"-Schauspieler, der auf der Landesmesse Stuttgart zu Gast ist, ist Robert Picardo, bekannt als holographischer Doktor aus der Serie "Star Trek: Voyager" und als Richard Woolsey aus der Serie "Stargate". Welcher Trekkie kennt die Worte des medizinischen holographischen Notfallprogramms MHN nicht: "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls!"

Und Stuttgart scheint es dem MHN besonders angetan zu haben, wie er bereits am Freitag twitterte:

Das herrliche Sommerwetter in der Schwabenmetropole könnte natürlich seinen Teil zu Picardos Euphorie beigetragen haben. Nachdem der "Holo-Doc" aus Rom angereist war, verabschiedete er sich schon mal von Pizza und begrüßte die Bratwurst - in Unkenntnis dessen, dass Stuttgart für andere kulinarische Köstlichkeiten berühmt ist.

Auf jeden Fall freut sich der 62-Jährige auf die Comic Con.

Wer Robert Picardo von seiner Rolle als Doktor ohne Namen bei "Star Trek: Voyager" kennt, der weiß, dass die Figur auch durch ihre witzigen und komödiantischen Einlagen zu einer Kult-Figur unter den Trekkies avancierte. Picardo scheint im echten Leben nicht weit davon entfernt zu sein:

Doch auch der Brexit beschäftigte den Hollywood-Schauspieler. Seine Meinung macht er in folgendem Tweet deutlich.