Zum „Zehnjährigen“ lassen die Staufer-Festspiele die Operette „Der Vogelhändler“ in einer Neuinszenierung wieder aufleben. Die ersten drei Vorstellungen wurden von den Besuchern begeistert gefeiert. Drei weitere stehen in dieser Woche noch an.

Göppingen
– Eine umjubelte öffentliche Generalprobe und drei begeistert gefeierte Aufführungen hat „Der Vogelhändler“ in der Göppinger Werfthalle bereits hinter sich. Doch die mehr als 200 Mitwirkenden, eine Mischung aus illustren Opernstars und ambitionierten Laien, wollen mehr. So stehen zum zehnjährigen Bestehen der Staufer-Festspiele in dieser Woche noch einmal drei Vorstellungen auf dem Terminplan. Von Donnerstag bis Samstag, jeweils von 19.30 Uhr an, wird die heitere Operette von Carl Zeller, frisch und frech inszeniert von Alexander Warmbrunn, erneut zu sehen sein. Für alle Veranstaltungen gibt es noch Restkarten. Es bedarf allerdings keiner allzu großen prophetischen Gaben, um vorauszusagen, dass „Der Vogelhändler“ das an jedem Abend sicherlich wieder rund 1800 Köpfe zählende Publikum „abheben“ lassen wird.