Staugefahr auf der B27: Zwischen dem Echterdinger Ei an der A8 und Degerloch wird ein knapp drei Kilometer langer Abschnitt in Richtung Stuttgart von Freitag bis Montag früh wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Stuttgart - Autofahrer müssen an diesem Wochenende möglicherweise mit Staus auf der Bundesstraße 27 zwischen dem Echterdinger Ei an der Autobahn 8 und Degerloch rechnen. Ein knapp drei Kilometer langer Abschnitt in Richtung Stuttgart zwischen dem Körschtalviadukt und dem Anschluss Tränke wird von Freitagabend um 19 Uhr an bis Montag früh gegen 6 Uhr wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. In dieser Zeit werden der Straßenbelag erneuert, die Brücken instand gesetzt und die Leitplanken erneuert. Während der Bauarbeiten dienen die beiden Gegenspuren jeweils als eine Spur in Richtung Echterdinger Ei und eine in Richtung Stuttgart.

 

Besonders die Besucher des SI-Zentrums müssen darauf achten, dass dessen Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen aus Richtung Echterdinger Ei bis Montagmorgen geschlossen ist. Für die Autofahrer ist eine Umleitung eingerichtet, die am Anschluss Fasanenhof beginnt. Vom Anschluss Möhringen in Richtung Stuttgart gibt es eine Umleitung bis Tränke.

Am Wochenende darauf steht auf dem B-27-Abschnitt die Sanierung der beiden Gegenspuren in Richtung Echterdinger Ei an. Die Gesamtkosten der beiden Baumaßnahmen, für die der Bund aufkommt, betragen drei Millionen Euro.