Steinenbergschule in Hedelfingen Baumfällungen durchgeführt

Von mai 

An der Werksrealschule Steinenbergschule sind mehrere Bäume gefällt worden. Grund ist der Bau einer neuen Mensa.

An der Steinenbergschule sind mehrere Bäume gefällt worden. Foto: Zweygarth
An der Steinenbergschule sind mehrere Bäume gefällt worden. Foto: Zweygarth

Hedelfingen - Für den Bau der neuen Mensa sind Anfang dieser Woche an der Werksrealschule Steinenbergschule vier Bäume gefällt worden. Laut städtischem Garten-, Friedhofs- und Forstamt können an dieser Stelle keine neuen Bäume nachgepflanzt werden, da der Platz sehr begrenzt ist.

Auch im Böschungsbereich der Otto-Hirsch-Brücken könnten demnächst zwei Pappeln entfernt werden. Dort wird zurzeit eine Gasleitung für die Daimler AG gebaut. Zunächst müssten aber die Ergebnisse der Baugrunduntersuchung abgewartet werden, heißt es beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt. Falls es zu der Baumfällung kommt, würden in diesem Bereich zwei Feldahornbäume nachgepflanzt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen werde es aber nicht kommen. mai

Sonderthemen