An der Werksrealschule Steinenbergschule sind mehrere Bäume gefällt worden. Grund ist der Bau einer neuen Mensa.

Hedelfingen - Für den Bau der neuen Mensa sind Anfang dieser Woche an der Werksrealschule Steinenbergschule vier Bäume gefällt worden. Laut städtischem Garten-, Friedhofs- und Forstamt können an dieser Stelle keine neuen Bäume nachgepflanzt werden, da der Platz sehr begrenzt ist.

 

Auch im Böschungsbereich der Otto-Hirsch-Brücken könnten demnächst zwei Pappeln entfernt werden. Dort wird zurzeit eine Gasleitung für die Daimler AG gebaut. Zunächst müssten aber die Ergebnisse der Baugrunduntersuchung abgewartet werden, heißt es beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt. Falls es zu der Baumfällung kommt, würden in diesem Bereich zwei Feldahornbäume nachgepflanzt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen werde es aber nicht kommen. mai