Die Polizei hat zwei junge Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Mädchen auf einem Schulhof in Steinheim an der Murr belästigt zu haben. Besorgte Eltern hatten die Beamten informiert.

Steinheim an der Murr - Zwei 19 und 20 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, an einer Schule in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) wiederholt Mädchen belästigt sowie zur Hilfe kommende Mitschüler bedroht zu haben.

 

Wie die Beamten melden, hatten besorgte Eltern die Polizei in Steinheim über die Belästigungen informiert. Polizisten trafen die beiden Verdächtigen an der Schule an und nahmen sie vorläufig fest. Die beiden jungen Männer aus Steinheim und Backnang sind keine unbeschriebenen Blätter. Sie sind schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten, der 20-Jährige außerdem wegen sexueller Nötigung.

Die Polizei hat beide mit einem Platzverweis belegt, nach der Anzeigenaufnahme wurden die mutmaßlichen Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.