Die letzten beiden Flächen auf dem Stuttgarter Engineering Park in Vaihingen sind weg.

Vaihingen
Damit sind die letzten beiden Flächen auf dem Stuttgarter Engineering Park (Step) in Vaihingen weg: Die Step-GmbH, Betreiber-Gesellschaft des Technologieparks, hat die Grundstücke Step 7.1 und Step 7.2 an der Robert-Leicht-Straße und der Lise-Meitner-Straße von der Stadt gekauft. Sie liegen neben dem Gelände, auf dem ab Winter das Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung (ZSW) entsteht. Im März hat Step-Geschäftsführer Harald Blum die Bauanträge eingereicht. Für Oktober rechnet er mit der Baugenehmigung.

 

Mehrere Interessenten hätten sich bereits gemeldet – wer, das will Blum noch nicht verraten. Verträge sind noch nicht geschlossen worden. „Wir bauen die beiden Gebäude auf eigenes Risiko“, sagt Blum. Er zweifelt jedoch nicht daran, dafür die passenden Mieter zu finden. „Wir haben auf dem gesamten Areal keinen Leerstand.“ Anfang des nächsten Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen.