Seit Anfang September spukt der Horror-Clown Pennywise durch die US-Kinos, von Donnerstag an lehrt er auch den deutschen Zuschauern das Fürchten. Auf den zweiten Teil müssen die Grusel-Fans allerdings lange warten.

Stuttgart - In den USA lehrt der Horror-Clown aus dem Stephen-King-Klassiker „Es“ den Kinobesuchern schon seit Anfang September das Fürchten, durch die deutschen Kinos spukt Pennywise noch nicht – Grusel-Fans müssen sich hierzulande noch etwas gedulden, ab dem 28. September flimmert der erste Teil von „Es“ über die Leinwände in Deutschland.

 

Noch um einiges länger gedulden müssen sich die Zuschauer allerdings nach dem 135-Minuten-Streifen – denn dann beginnt der Horror des Wartens: Teil 2 kommt nämlich erst 2019 in die Kinos. Als Startdatum in den US-Kinos wurde nun der 6. September 2019 bekannt gegeben – fast genau zwei Jahre nach dem ersten Teil.

Ob der Film in Deutschland dann auch wieder mit einer wochenlangen Verzögerung startet, steht noch nicht fest – genauso wenig wie der finale Titel von „Es: Kapitel 2“, wie der Streifen auch genannt wird.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Bill Skarsgård wieder in die Rolle des Pennywise schlüpfen. Weitere Schauspieler werden noch gesucht, die in Teil 2 die erwachsene Inkarnation der „Klub der Verlierer“-Mitglieder spielen.