Spielende Kinder auf den Gleisen sorgen am Dienstagnachmittag für eine zeitweise Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Bei den S-Bahn-Linien S2 und S3 sowie im Regionalverkehr kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.

Stuttgart - Eine Streckensperrung zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr den Zugverkehr in Stuttgart und Region aus dem Takt gebracht. Betroffen waren die S-Bahn-Linien S2 und S3, aber auch der Regionalverkehr sowie einige Intercity-Züge. Der Grund für die Sperrung: Kinder auf den Gleisen.

 

"Pünktlichkeit ist nicht so wichtig wie die Sicherheit der Kinder", so ein Sprecher der Bahn. Die Meldung, dass sich Kinder auf den Gleisen aufhielten sei gegen 16.05 Uhr eingetroffen. Die Strecke sei anschließend sofort gesperrt worden. Ab 16.28 Uhr war die Strecke wieder befahrbar.

Trotzdem waren die Folgen für die Fahrgäste "gravierend", so der Sprecher weiter. 27 Züge seien betroffen gewesen, die Verspätung habe im Durchschnitt neun Minuten betragen. Fünf Züge fielen ganz aus, sechs fuhren nur auf einem Teil ihrer Strecke.