Auch in einem vergleichsweise reichen Stadtbezirk wie Sillenbuch gibt es Kinder und Jugendliche mit Nöten. Die Mobile Jugendarbeit Sillenbuch macht Streetwork, aber auch Einzelberatung, wenn dies nötig ist. Wer will, kann die Sozialarbeiter mit einer Spende unterstützen.

Sillenbuch - Die Mobile Jugendarbeit (MJA) Sillenbuch kümmert sich um junge Menschen im Stadtbezirk. „Gerade Jugendliche benötigen Aufmerksamkeit und Beachtung und eine besondere Ansprache, die die Familie nicht immer leisten kann“, heißt es in einer Mitteilung. Die MJA macht Streetwork, bietet in der Einrichtung an der Bernsteinstraße Aktivitäten an und berät Einzelfälle.

 

Der Förderverein für die MJA Sillenbuch wurde 1994 gegründet und unterstützt die Sozialarbeiter finanziell. Er sichert das Bestehen der Arbeit. Wer helfen will, kann spenden, die Bankverbindung lautet IBAN DE71 6005 0101 0002 4130 00. Der Verein freut sich aber auch über neue Mitglieder. Kontakt: foerderverein.mobile.jugendarbeit@web.de.

Weitere Infos zur Mobilen Jugendarbeit in Stuttgart allgemein gibt es hier.