Wenn der VfB Stuttgart am Samstagabend in Bremen antritt, könnte der Streik bei der Deutschen Bahn den Fans die Anreise vermasseln. Doch der VfB befindet sich mit der Bahn in Kontakt, um abzuklären, ob Züge im Rahmen des Notfahrplans nach Bremen fahren.

Stuttgart - Am Samstagabend gastiert der VfB Stuttgart bei Werder Bremen. Und mit der Mannschaft werden wieder viele Fans der Schwaben die Reise in den hohen Norden antreten. Doch dies könnte am Samstag problematisch werden, denn von Donnerstag an streiken die Lokführer bei der Deutschen Bahn für vier Tage.

 

Da die Partie allerdings erst um 18.30 Uhr angepfiffen wird, wäre die Heimreise der Fans auch ohne Bahnstreik kompliziert. Deshalb organisierte ein Großteil der mitreisenden Fans einem Sprecher des VfB Stuttgart zufolge schon lange vor der Bekanntgabe des Streiks Alternativen, um nach Bremen und zurück zu kommen, sei es mit Bussen oder mit Autos.

Fans, die auf die Bahn angewiesen sind, können trotzdem noch hoffen, rechtzeitig in Bremen einzutreffen, denn der VfB Stuttgart befindet sich momentan in Kontakt mit der Deutschen Bahn, um abzuklären, ob es Zugverbindungen von Stuttgart nach Bremen und zurück im Rahmen des Notfahrplans gibt.

So reagieren andere Bundesligisten: