Ein Nachbarschaftsstreit endet in Blaubeuren für einen 52-Jährigen im Krankenhaus. Er hatte laut Polizei seinen Nachbarn beleidigt, der dann mit einer Zaunlatte zugeschlagen habe.

Blaubeuren - Mit einer Zaunlatte ist ein 52-Jähriger in Blaubeuren bei Ulm auf seinen Nachbarn losgegangen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 57-Jährige seinen Angreifer am Samstag zuvor im Streit beleidigt. Daraufhin schlug ihm der Jüngere mit der Latte derart in den Unterleib, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Auch Alkohol spielte laut Polizei eine Rolle bei dem Streit, der demnach schon länger schwelte. Einen konkreten Grund für den Disput konnten die Ermittler nicht nennen.

Den Angreifer erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Verletzte dürfte demnach wegen Beleidigung zur Rechenschaft gezogen werden. Was genau er gesagt hat, um den 52-Jährigen derart in Rage zu bringen, war zunächst unklar.