Die jahrelange Erfolgsgeschichte von Sternekoch Harald Wohlfahrt und dem Hotel Traube Tonbach ist beendet. Vor Gericht hatten sich der Koch und die Hotelleitung geeinigt. Allerdings wird es keine weitere Zusammenarbeit mehr geben.

Pforzheim - Im Streit um seine Weiterbeschäftigung als Küchenchef im Drei-Sterne-Lokal „Schwarzwaldstube“ haben sich Spitzenkoch Harald Wohlfahrt und die Hotelleitung geeinigt. Das teilte das Arbeitsgericht Pforzheim am Dienstag mit. Die Einigung sei einvernehmlich, erklärte im Anschluss der Anwalt des Hotels Traube Tonbach, zu dem das Drei-Sterne-Lokal in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) gehört. Wohlfahrt wird demnach jedoch nicht in die „Schwarzwaldstube“ zurückkehren.

 

Weitere Details wurden nicht genannt; es sei Stillschweigen vereinbart worden. Wohlfahrt, dessen Erscheinen eigentlich angeordnet gewesen war, erschien angesichts der Einigung nicht vor Gericht. Er hatte seinen Eilantrag zuvor zurückgezogen. Auch Hotelinhaber Heiner Finkbeiner war nicht erschienen.