Der Sturm in der vergangenen Nacht hat in Baden-Württemberg keine größeren Schäden angerichtet. Im Schwarzwald bleibt es weiter stürmisch, bis Mittwoch soll der Regen anhalten.

Stuttgart - Der nächtliche Sturm hat nur vereinzelt kleine Schäden hinterlassen. In Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) stürzte in der Nacht zu Montag ein Baum auf einen Anhänger mit Kanus, wobei ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand, sagte ein Polizeisprecher.

 

Hier lesen Sie mehr zum Wetter in Stuttgart und der Region.

Zwei umgestürzte Bäume blockierten eine Straße in Ellwangen (Ostalbkreis). Die Feuerwehr räumte die Fahrbahn kurz darauf. Im Bodenseekreis und rund um Konstanz und Ravensburg entwurzelte der Sturm vereinzelt Bäume und schmiss Bauzäune um. In Weingarten (Kreis Ravensburg) schob der Wind einen Anhänger auf eine Fahrbahn.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für den Schwarzwald eine Unwetterwarnung ausgegeben. Gerade dort blieb es nach Angaben der Polizei Tuttlingen aber ruhig.

Zum Wochenanfang drohen dem Schwarzwald weiter starke Winde. Dauerregen soll bis Mittwoch anhalten. Aufgrund des Regens und der schmelzenden Schneedecke im Hochschwarzwald können vereinzelt Flüsse über die Ufer treten. Das betrifft laut Wetterdienst vor allem Zubringer des Rheins. Da der Boden aber relativ trocken sei, könne noch viel Wasser aufgenommen werden.