17 Personen blockieren Einfahrt zum Grundwassermanagement und kassieren Platzverweise.  

Stuttgart-Mitte: 17 Personen haben sich am Montagmorgen an der Zufahrt zum Baustellengelände des Grundwassermanagements an der Straße Am Schlossgarten in Stuttgart aufgehalten und gegen 6.30 Uhr acht Baufahrzeuge an der Einfahrt gehindert. Dies meldet die Polizei.

 

Nachdem die Polizei die Personen aufgefordert hatte, den Fahrbereich frei zu geben, verließen 16 Blockierer die Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilte, blieb ein Mann sitzen und musste weggeführt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt. Zusätzlich wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen.

Gegen 7.20 Uhr blockierten zwölf Personen Baufahrzeuge, die aus dem Baustellengelände des Grundwassermanagements ausfahren wollten. Alle zwölf Personen kamen der Aufforderung der Polizei, den Fahrbahnbereich zu verlassen, nach. Die zwölf Personen betraten gegen 7.40 Uhr die Straße Am Schlossgarten und blockierten den Straßenverkehr. Die Polizei stellte die Identität der zwölf Personen fest und sprach Platzverweise aus.

Für die Dauer der polizeilichen Maßnahme musste die Straße Am Schlossgarten gesperrt werden.