Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Brand in Stuttgart-Bad Cannstatt gekommen. Die Feuerwehr war vor Ort und bekämpfte das Feuer, konnte aber nicht mehr verhindern, dass das Dach schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Stuttgart - Am Mittwoch ist es gegen 16 Uhr zu einem Brand in einem Hochhaus in der Straße „In den Ringelgärten“ in Stuttgart-Bad Cannstatt gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, ist das Feuer aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Passanten hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese setzte mehrere Drehleitern ein. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort. Durch das Feuer gerieten auch mehrere im Gebäude gelagerten Gasflaschen in Brand und zerbarsten.

Rund 50 Bewohner mussten das Gebäude verlassen, waren aber laut Polizei nicht in Gefahr. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Ersten Ermittlungen zufolge fanden am Tag Dacharbeiten statt. Ob der Brand mit den Arbeiten in Verbindung steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.