Am Mittwochmorgen gerät der S-Bahn-Verkehr kurzzeitig außer Takt, weil ein 23-Jähriger im Gleisbereich des Bahnhofs Bad Cannstatt steht und mit Steinen um sich wirft. Die Bundespolizei greift ein.

S-Bad Cannstatt - Ein 23-Jähriger ist am Mittwochmorgen gegen 9:40 Uhr offenbar in den Gleisbereich des Bahnhofs Bad Cannstatt gestiegen und hat mit Steinen um sich sich geworfen.

 

Wie die Bundespolizei mitteilt, meldeten Zeugen den Vorfall. Eine Streife der Bundespolizei, die bereits vor Ort war, traf den Mann anschließend am Bahnsteig 3 an. Auf Grund der Gleissperrungen von 9:43 Uhr bis 9:47 Uhr konnte eine S-Bahn zunächst nicht in den Bahnhof einfahren. Eine Schnellbremsung musste jedoch nicht eingeleitet werden.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Warum der 23-Jährige auf den Gleisen war, ist bisher nicht bekannt. Die Bundespolizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis.