Am Freitagnachmittag kracht in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Mercedes in eine Stadtbahn – ein Fahrgast wird verletzt. Es kommt zu einer Streckensperrung der Linie U12.

Stuttgart-Bad CannstattEine 33 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitagnachmittag am Hallschlag im Stadtbezirk Bad Cannstatt mit einer Stadtbahn der Linie U12 kollidiert.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, fuhr die 33-Jährige mit ihrem Mercedes gegen 16.10 Uhr von der Löwentorstraße kommend in Fahrtrichtung Hallschlag in den Kreisverkehr auf Höhe der Haltestelle Riethmüllerhaus ein. Hierbei übersah sie offenbar das Rotlicht. Sie kollidierte mit der in die gleiche Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U12. Die Bahn schleifte das Auto einige Meter mit. 

Durch den Aufprall wurde in der Stadtbahn eine 38-Jährige leicht verletzt. Rettungssanitäter kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus.

Die Stadtbahn und der Mercedes mussten von der Feuerwehr getrennt werden.  Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Streckensperrung der U12

Aufgrund des Unfalls musste die Strecke der Stadtbahnlinie U12 zwischen Milchhof und Hallschlag unterbrochen werden. Die U12 von Vaihingen kommend endet an der Haltestelle Milchhof. Ein Ersatzverkehr zwischen Milchhof und Hallschlag wurde gegen 16.30 Uhr eingerichtet, meldet die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). Die Sperrung wurde gegen 17.45 Uhr wieder aufgehoben.