Die tierischen Einsätze nehmen kein Ende: Am Montag mussten Angestellte der Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt einen Pfau wieder einfangen - der Vogel war aus seinem Gehege ausgebrochen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Montag haben Mitarbeiter der Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt einen entlaufenen Pfau wieder einfangen müssen.

 

Gegen 10.10 Uhr wurde die Polizei alarmiert - an der Stadtbahnhaltestelle Wilhelma auf Höhe der Neckartalstraße 35 sei der Pfau unterwegs. Die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) wurde informiert, eine Verkehrswarnmeldung abgesetzt. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Vogel offenbar schon in Richtung Rosensteinpark davon gemacht.

Zwei Mitarbeiter der Wilhelma begaben sich auf die Suche nach dem Tier und konnten es gegen 10.50 Uhr schnappen.

In den vergangenen Monaten musste die Polizei in Stuttgart und der Region immer wieder zu tierischen Einsätzen ausrücken - so mussten unter anderem zehn Kamele, ein Stier oder auch ein Flamingo eingefangen werden.