Am späten Sonntagabend kommt es in Bad Cannstatt zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw. Das Auto wird rund 23 Meter mitgeschleift, fünf Personen werden verletzt.

Stuttgart - Am späten Sonntagabend ist es an der Waiblinger-/Daimlerstraße in Bad Cannstatt zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Skoda gekommen. Der 24-jährige Fahrer des Skoda bog laut Polizei gegen 22.40 Uhr verkehrswidrig ab, kollidierte daraufhin mit der Bahn und wurde zirka 23 Meter im Gleisbett mitgeschleigt, bevor er auf den Gleisen landete.

 

Lesen Sie hier, wie Stadtbahn-Fahrern nach einem Unfall geholfen wird.

Alle fünf Insassen des Skoda wurden verletzt, der Fahrer schwer und seine vier Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren leicht. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.