Zwei 18-Jährige sind am Sonntagabend im Bahnhof Bad Cannstatt unterwegs. Eine Frau geht auf die beiden Jugendlichen zu fordert sie auf, ihre Fußball-Fan-Utensilien herauszugeben. Die Situation eskaliert.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Eine vermutlich sechsköpfige Gruppe Unbekannter hat am Sonntagabend im Bahnhof Bad Cannstatt zwei 18 Jahre alte Männer beraubt.

 

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden jungen Männer, beide mit Trikots des Fußballvereins Rapid Wien bekleidet, gegen 19.20 Uhr in der Unterführung des Bahnhofs Richtung Kegelenstraße unterwegs, als sie von einer Frau aus der Gruppe auf ihre Trikots angesprochen wurden. Sie wurden aufgefordert, die Fan-Utensilien herauszugeben.

Wertgegenstände ließ die Frau unberührt

Als die beiden sich weigerten, schlug ein Mann aus der Gruppe einem der beiden 18-Jährigen mit der Faust aufs Ohr. Aus Angst händigten die beiden jungen Männer fünf Schals und eine Tasche mit dem Logo des 1. FC Nürnberg im Gesamtwert von etwa 90 Euro aus. Die Frau durchsuchte ihre Rucksäcke nach weiteren Fanartikeln, ließ aber Wertsachen unberührt. Anschließend flüchtete die Gruppe Richtung Wilhelmsplatz.

Angesprochen hatte die beiden eine Frau, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur mit einem dunkelblonden Pferdeschwanz. Sie hatte sonnengebräunte Haut und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine Sonnenbrille in den Haaren. Außerdem hatte sie ein Fahrrad bei sich. Der Mann, der zugeschlagen hatte, war etwa 1,85 Meter groß und trug einen dunkelgrauen oder schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufschrift, eine schwarze Jogginghose und eine Sonnenbrille.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Eine dritte Person war männlich, hatte eine etwas kräftigere Statur und trug ein weißes Trikot. Die vierte Person war ebenfalls männlich, hatte eine normale Statur und trug ein Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Zwei weitere Personen konnten die beiden Geschädigten nicht näher beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.