In einer Stadtbahn der Linie U2 in Bad Cannstatt ist ein 67-jähriger sehbehinderter Mann am Freitagnachmittag brutal attackiert worden. Ein Unbekannter soll den Blindenstock des Mannes zerbrochen und ihm danach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 67 Jahre alter sehbehinderter Mann ist am Freitagnachmittag von einem bislang Unbekannten in einer Stadtbahn der Linie U2 in Bad Cannstatt zwischen den Haltestellen "Wilhelmsplatz" und "Mineralbäder" brutal attackiert worden.

 

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Wie die Beamten berichten, stieg der Sehbehinderte gegen 16.30 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau in die Richtung Stadtmitte fahrende Stadtbahn ein. Er wollte sich auf einen Sitzplatz für Schwerbehinderte setzen. Dieser war allerdings von einem offensichtlich nicht behinderten Mann besetzt.

Nachdem der 67-Jährige diesen darauf hingewiesen hatte, stand der Unbekannte plötzlich auf, entriss dem Mann den Blindenstock, zerbrach diesen und schlug dem Opfer mit der Faust ins Gesicht.

Der Unbekannte soll etwa 35 Jahre alt und ungefähr 1,85 Meter groß sein. Er hatte hellbraune, kurze Haare und trug blaue Bekleidung.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die insbesondere Angaben zu dem Unbekannten machen können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.