Glück im Unglück hatte ein 30 Jahre alter Golf-Fahrer, als er sich mit seinem Fahrzeug auf der König-Karls-Brücke in Bad Cannstatt überschlug. Der Mann konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem VW befreien. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von rund 52.000 Euro.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 52.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagmorgen auf der König-Karls-Brücke in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 30 Jahre alter Mann gegen 4.15 Uhr mit seinem VW Golf von der Stuttgarter Innenstadt kommen in Richtung Bad Cannstatt. Weil der 30-Jährige wohl zu schnell unterwegs war, geriet der Golf kurz nach dem Schwanenplatztunnel ins Schleudern, touchierte die Abschrankungen einer Baustelle und überschlug sich.

Der 30-Jährige, der sich alleine in dem Auto befand, wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich allerdings aus eigener Kraft aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien. Der Golf-Fahrer musste eine Blutentnahme abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten, weil die Beamten ihn verdächtigten, betrunken Auto gefahren zu sein.