PS-Protze, Elektro-Rennwagen oder spritsparende Kleinwagen: Auf der „Stuttgart City mobil“ gibt es am Wochenende mehr als 150 Autos, etwa 25 Automarken und etliche Innovationen der Automobilbranche zu bewundern.

Stuttgart - Zum zwölften Mal präsentieren Hersteller ihre neuesten Autos auf der „Stuttgart City mobil“. Die Idee hinter der Veranstaltung: Autohäuser präsentieren auf dem Schlossplatz und der oberen und unteren Königsstraße ihre Neuwagen.

 

Die Spanne der gezeigten Autos reicht vom spritsparenden Kleinwagen bis zur automobilen Oberklasse oder dem Familienvan, auch Elektro- und Hybridfahrzeuge fehlen nicht. Dabei sind auch der BMW i3 und i8 sowie der neue E-Golf. Knapp 25 Automarken sind vertreten, bis zu 150 Autos gibt es für die Besucher anzuschauen.

Noch bis Sonntag sind die Auto-Modelle in der Stuttgarter Innenstadt zu sehen. City-Managerin Bettina Fuchs erwartet an beiden Tagen bis zu 150.000 Besucher.

Sehen Sie weitere Bilder von der „Stuttgart City mobil“ in unserer Bildergalerie.