An der Haltestelle Degerloch wird eine blinde 63-Jährige am Mittwochmittag von der Stadtbahn U6 erfasst. Die Frau stirbt in einem Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Stuttgart-Degerloch: Eine 63 Jahre alte, blinde Frau ist am Mittwoch gegen 12.43 Uhr an der unterirdischen Stadtbahnhaltestelle Degerloch unter eine einfahrende Stadtbahn der Linie U6 geraten und am Spätnachmittag in einem Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben. Der Fahrer der Stadtbahn U6, die in Richtung Stuttgart unterwegs war, musste nach dem Unfall psychologisch betreut werden. Dies berichtet die Polizei.

 

Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr an der Unfallstelle unterbrochen. Das Gleis in Richtung Stuttgart-Innenstadt war bis 14 Uhr gesperrt, die Gegenrichtung war ebenfalls kurz gesperrt. Betroffen waren die Linien U6 und U9. Aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen konnte die Polizei den genauen Hergang des Geschehens bislang noch nicht klären. Die Beamten gehen allerdings von einem Unfall aus.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.