Den Leuten, die ihr Auto auf dem Gehweg an der Epplestraße in Stuttgart-Degerloch abstellen, soll beigekommen werden. Darum, um Baustellen und um mehr geht es bei der Sitzung des Bezirksbeirats am 21. März.

Degerloch - Die Bezirksbeiräte von Degerloch treffen sich am Dienstag, 21. März, das nächste Mal. Die Bezirksbeiratssitzung beginnt um 18 Uhr im Bezirksrathaus Degerloch an der Großen Falterstraße 2. Eines der Themen sind aktuelle Baumaßnahmen im Stadtbezirk, dazu berichten Vertreter der Stuttgart Netze Betrieb GmbH und des Tiefbauamts der Stadt. Außerdem soll es darum gehen, wie verhindert werden kann, dass Leute an der Epplestraße auf dem Gehweg parken.

 

Zudem liegen zwei Anträge vor, über die gesprochen werden soll: ein interfraktioneller Antrag, der den Raumbedarf und die mögliche Erweiterung der Fritz-Leonhardt-Realschule betrifft, sowie ein Antrag der SPD, in dem es um die künftige Nutzung des Geländes im Bereich des Alten Friedhofs geht. Die ersten fünf Minuten sind, wie üblich, für die Bürger reserviert. Am Ende ist Zeit für weitere Anträge, Mitteilungen, Stellungnahmen und Verschiedenes.