Als hätte die Sonne den Weinwanderern eine Freude bereiten wollen: Am Sonntag schien sie spätsommerlich und machte die Wandernde Weinprobe in Stuttgart-Degerloch mal wieder zu einem echten Erlebnis.

Degerloch - Nach einem verregneten Samstag hatten die Winzer diesmal Glück: Rechtzeitig zur Wandernden Weinprobe in den Degerlocher Weinbergen am Schimmelhüttenweg kam die Sonne heraus. Dies lockte zahlreiche Besucher in die Steillagen, die mit dem Glas in der Hand vorsichtig die Stäffele erklommen oder genüsslich mit Blick auf Stuttgarts Kessel vesperten.

 

Nachdem der Frost im Frühjahr vielen Winzern die Laune vermiest hat, bleiben sie bei der diesjährigen Lese vermutlich von Wespenfraß und Fäulnisbefall verschont. „Aber im nächsten Jahr kriegen wir wieder einen guten Herbst“, gab sich Winzer Rudolf Gohl optimistisch.