Wer würde sich nicht über ein Auto unterm Christbaum freuen? Vermutlich der Stuttgarter, dessen Wagen an einer Weihnachtsbaum-Sammelstelle in Dürrlewang unter der grünen Pracht begraben wurde.

Stuttgart - Ein Auto unter dem Weihnachtsbaum – das muss nicht für jeden eine erfreuliche Nachricht bedeuten. Ganz im Gegenteil: Ein Autobesitzer, der seinen Wagen bei einer Weihnachtsbaum-Sammelstelle in Stuttgart-Dürrlewang geparkt hat, dürfte sich sogar ziemlich geärgert haben.

 

Leserin Veronika Baumgarten hat die kuriose Bescherung am Montag entdeckt: „Als ich Spazieren war, ist mir aufgefallen, dass unter den Bäumen etwas Blaues durchschimmert“, berichtet sie unserer Zeitung am Mittwoch. „Erst habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig“, erzählt die Stuttgarterin weiter.

Stuttgarter Polizei nicht alarmiert

Bei näherer Betrachtung wurde jedoch schnell klar: Bei der nachweihnachtlichen Entsorgung haben einige Dürrlewanger mit ihren ausrangierten Bäumen ein Auto begraben. „Einer muss wohl damit angefangen haben und die anderen haben ihre Bäume dann dazu geschmissen“, vermutet die Leserin.

„Ich fand das kurios und witzig. Man sieht ja eigentlich, dass da ein Auto steht und man dort keine Bäume hinschmeißen sollte“. Ob der Besitzer des Autos den Vorfall kurios und witzig fand, darf bezweifelt werden. Der Stuttgarter Polizei ist der Fall jedenfalls bislang noch nicht zu Ohren gekommen.