Das Sturmtief Niklas zieht auch über den Flughafen in Stuttgart und löst dort eine erhöhte Windwarnung aus. Ein Flug nach Stuttgart wurde zudem bereits abgesagt.

Stuttgart - Sturmtief "Niklas" hat Deutschland fest im Griff. Auch in Stuttgart halten die starken Winde Einzug. natürlich auch am Stuttgarter Flughafen, der laut einer Sprecherin aber nur "geringfügig" betroffen ist. So wurde lediglich ein Flug aus Amsterdam kommend abgesagt.

 

Des weiteren gilt für die Piloten eine erhöhte Windwarnung, die sie direkt aufs Ohr bekommen. "Es herrscht eine Wind-Warnung von über 20 Knoten und für Böen von bis zu 30 Knoten", sagt die Flughafen-Sprecherin.

Da der Wind aber nicht von der Seite in Richtung Start- und Landebahn weht, würden sich die Auswirkungen auf die einzelnen Maschinen nicht sonderlich bemerkbar machen.