Ein Unbekannter steigt in eine Stadtbahn und onaniert neben einer älteren Dame. Später wiederholt er sein unsittliches Vorgehen vor einen jüngeren Frau. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein bislang Unbekannter hat am Freitag mehrere Frauen in der Stadtbahnlinie U6 belästigt. Der Mann war gegen 15.15 Uhr an der Haltestelle Schlossplatz in die Stadtbahn in Richtung Degerloch eingestiegen und setzte sich neben einen 66-Jährige. Der Unbekannte fing dort an, sich selbst zu befriedigen, woraufhin die ältere Dame den Platz wechselte.

 

Jüngere Frau wird auch belästigt

An der Haltestelle Charlottenplatz bestieg eine bislang unbekannte, jüngere Frau die Bahn und setzte sich neben den Verdächtigen, der daraufhin erneut unsittlich wurde. Zwischen der Frau und dem Mann kam es in der Folge zu einem lautstarken Streit. Die Frau verließ den Zug an der Haltestelle Bopser.

Der Täter soll zwischen 50 und 55 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß sein. Er hatte ungepflegte, lange graue Haare, einen Vollbart und war mit einem grauen Oberteil bekleidet. Außerdem hatte er zwei Isoliertaschen eines Discounters dabei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89 90 57 78 zu melden.