Ein Geldautomat am Bahnhof in Stuttgart-Feuerbach behält die Karte eines 19-Jährigen ein. Daraufhin greift der junge Mann zu drastischen Mitteln.

Stuttgart-Feuerbach - In Stuttgart-Feuerbach hat ein 19-Jähriger am Sonntagvormittag versucht, das Kartenfach eines Geldautomaten aufzuhebeln. Danach rief er selbst die Polizei.

 

Wie die Beamten berichten, hatte der Automat gegen neun Uhr morgens die Karte des jungen Mannes aus ungeklärter Ursache einbehalten. Nachdem der 19-Jährige bei sämtlichen Servicenummern niemanden erreicht hatte, soll er versucht haben, das Kartenfach mit einem Fahrradständer aufzuhebeln. Als der Automat eine Fehlermeldung anzeigte und Alarm auslöste, verständigte der verzweifelte 19-Jährige über den Notruf selbst die Polizei und wartete vor Ort auf die Beamten.

Der Schaden am Gerät beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1000 Euro. Der 19-Jährige, der zum Tatzeitpunkt deutlich betrunken war, muss nun mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung rechnen. Warum der Automat die Karte einbehielt, blieb unklar.