Eine betrunkene 16-Jährige will in Stuttgart-Feuerbach mit dem Auto einer Freundin eine Runde drehen. Dabei verletzt sie eine 19-Jährige.

Stuttgart-Feuerbach - Eine betrunkene 16-Jährige hat am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Feuerbach mit einem Auto eine 19-Jährige angefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte das Mädchen gegen 5.45 Uhr mit dem VW Polo einer Bekannten auf einem Parkplatz an der Heilbronner Straße „eine kleine Runde“ drehen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Wagen, prallte gegen einen geparkten Ford Fiesta und schleifte diesen noch etliche Meter mit. Mehreren Passanten gelang es noch auszuweichen, eine 19-Jährige wurde von der 16-Jährigen angefahren.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.