Wegen eines unachtsamen Citroen-Fahrers ist ein 36-jähriger Pedelecfahrer am Montag mit seinem E-Bike gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Stuttgart - Ein 36 Jahre alter Pedelecfahrer ist am Montagmittag in der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach gestürzt, da ein unbekannter Citroen-Fahrer offenbar unachtsam über den Radweg gefahren war.

 

Laut Polizei fuhr der 36-Jährige gegen 13 Uhr in der Heilbronner Straße auf dem Fahrradweg vom Pragsattel kommend Richtung Sieglestraße. Der unbekannte Autofahrer wollte offensichtlich von einem Betriebsgelände auf die Heilbronner Straße einbiegen. Dabei übersah er jedoch den herannahenden 36-Jährigen und hielt auf dem Radweg an. Der Pedelecfahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte vor das Auto.

Verletzungen erst später bemerkt

Beide Männer einigten sich vor Ort, allerdings ohne Personalien auszutauschen. Der Pedelecfahrer ging erst am Dienstag zu einem Arzt, nachdem die Schmerzen nicht nachließen. Dort wurden Verletzungen an Oberkörper und Arm diagnostiziert, die der 36-Jährige offenbar aufgrund des Schocks direkt nach dem Unfall nicht bemerkt hatte.

Die Anzeige wurde bei der Polizei daher erst am Mittwoch erstattet. Zu dem Autofahrer konnte der 36-Jährige nur sagen, dass es sich um einen dunkelhaarigen Mann gehandelt habe, der mit einem silbernen Citroen Berlingo unterwegs sein soll.

Zeugen und insbesondere der Citroen-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.