Mit einer Waffe in der Hand hat am Donnerstagabend ein Unbekannter eine Tankstelle in Stuttgart-Feuerbach überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Räuber und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Stuttgart-Feuerbach  - Ein maskierter Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Stuttgart-Feuerbach überfallen. Am Freitag hat die Polizei ein Bild des Mannes veröffentlicht.

 

Wie die Beamten berichten, kam der Räuber gegen 20.45 Uhr in die Tankstelle in der Wiener Straße und forderte trotz eines anwesenden Kunden den 17-jährigen Angestellten mit vorgehaltener Schusswaffe auf, ihm Geld auszuhändigen. Mit mehreren hundert Euro machte er sich schließlich zu Fuß auf der Wiener Straße in unbekannter Richtung davon.

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er war schlank und könnte südländischer Herkunft sein. Möglicherweise hatte er einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit dunklen Schuhen mit heller Sohle, einer Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke. Die Kapuze hatte er während der Tat übergezogen und sich zudem mit einem hellen Halstuch maskiert.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.