Wegen einer Störung in der Stromversorgung fallen in Stuttgart-Feuerbach mehrere Ampeln aus. Betroffen ist unter anderem der Bereich um den viel befahrenen Pragsattel.

Stuttgart-Feuerbach - Wegen einer Störung im Mittelspannungsnetz sind am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Feuerbach mehrere Ampeln ausgefallen.

 

Ein Sprecher des Netzbetreibers Stuttgart Netze Betrieb, einem Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Stuttgart und der Netze BW, bestätigte, dass die Störung gegen 15.30 Uhr auftrat. In der Folge fielen laut Polizei im Bereich Heilbronner Straße, Sieglestraße, Pragsattel, Siemensstraße und Leitzstraße mehrere Ampelanlagen aus. Um wie viele es sich genau handelte, war zunächst unklar.

Die Polizei regelte den Verkehr, bis die Stromversorgung gegen 16.30 Uhr wieder hergestellt war. Zu einem Verkehrschaos kam es laut eines Polizeisprechers nicht. „Es rollt noch relativ viel. Und es gibt ja auch noch Verkehrszeichen“, hieß es.

Erst vorige Woche waren in Stuttgart Ampeln ausgefallen – was zu einem regelrechten Chaos auf den Straßen geführt hatte.