Ein riskantes Überholmanöver wird einem 20 Jahre alten BMW-Fahrer zum Verhängnis. In Stuttgart Hedelfingen überholt er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Lastwagen – und verliert die Kontrolle.

Stuttgart - Bei einem missglückten Überholmanöver in Stuttgart-Hedelfingen ist ein 20 Jahre alter Autofahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überholte er am Donnerstag gegen 17.25 Uhr mit seinem BMW mit überhöhter Geschwindigkeit einen langsam fahrenden Lastwagen am Mittelkai.

 

Beim Versuch, danach wieder einzuscheren, wollte er einem rangierenden Gabelstapler ausweichen. Dabei kam er wegen eines Fahrfehlers ins Schleudern und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dieser wiederum wurde auf einen vor ihm parkenden Lkw geschoben.

Daraufhin schleuderte der BMW des 20-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und kam vor einem abgestellten Anhänger zum Stehen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro.