Als ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen in Stuttgart-Hedelfingen rückwärts fahren will, übersieht er einen 44-jährigen Rollerfahrer. Der Mann wird überrollt und stirbt noch an der Unfallstelle.

Als ein Lastwagenfahrer am Mittwochmorgen in Stuttgart-Rohracker rückwarts fahren will, übersieht er einen 44-jährigen Rollerfahrer. Für den 44-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

 

Stuttgart-Hedelfingen - Ein 44-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stuttgarter Stadtteil Hedelfingen ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 44-Jährige gegen 10.15 Uhr den Speidelweg in Richtung Dürrbachstraße. Vor ihm fuhr ein 43 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem 26 Tonner, obwohl der Speidelweg für Fahrzeuge mit einer Breite von über zwei Metern gesperrt ist. Auf Höhe des Egerwegs musste der Lastwagenfahrer aufgrund von Gegenverkehr zunächst anhalten und fuhr rückwärts. Hierbei übersah er offenbar den hinter ihm wartenden 44-Jährigen.

Dieser wurde vom Lkw zu Boden gestoßen und überrollt. Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.