Am Sonntagabend steht ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Hedelfingen in Flammen. Es entsteht ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro, zwei Menschen werden leicht verletzt.

Am Sonntagabend geht bei der Feuerwehr die Meldung über einen brennenden Mülleimer ein. Doch schnell wird klar: Ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Hedelfingen steht in Flammen. Der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

 

Stuttgart - Bei einem Wohnhausbrand am Sonntagabend in Stuttgart-Hedelfingen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde zunächst gegen 21.20 Uhr der Brand eines Mülleimers gemeldet. Doch schnell stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Mehrfamilienhauses in der Amstetter Straße handelte. Beim Eintreffen der Floriansjünger brannte der Durchgang des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses. Die Flammen schlugen aus beiden Öffnungen des Durchgangs an der Vorder- und Rückseite bis zum Dach hinauf.

Zwei Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude gerettet. Die Einsatzkräfte konnten das Ausbreiten des Brandes auf den gesamten Dachstuhl verhindern. Durch die brennende Wärmeisolierung zogen sich die Löscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden hin.

Laut Polizei war der Brand im Bereich der Mülltonnen ausgebrochen, die im Durchgang an der Rückseite des Hauses standen. Zur Ursache können die Beamten noch nichts sagen.

Durch die Löscharbeiten wurde die Dachgeschosswohnung des Hauses in Mitleidenschaft gezogen worden. Sie ist derzeit nicht bewohnbar. Die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus blieben unbeschädigt.